Beim Lernen ist Hypnose im Spiel

Beim Lernen ist Hypnose im Spiel, SensoryMind Hypnose Patrick Wicki Luzern

Hast du schon gewusst, dass beim Lernen Hypnose im Spiel ist?

Etwas im Schlaf können

Wenn wir etwas im „Schlaf können“, so haben wir das Gelernte im Unterbewusstsein gespeichert. In unserem Hirn haben sich die zuständigen Nervenzellen über Synapsen verdrahtet. Ich nenne diese Verdrahtungen gerne elektrische Schaltbilder. Jeder Lernvorgang wie z.B. das Schalten beim Autofahren wird in Form eines dazu passenden Schaltbildes im Hirn/Unterbewusstsein abgespeichert. Es fliesst Energie/Strom durch diese Verbindungen.

Starke Emotionen setzen sich als Bewertungen im Unterbewusstsein fest

Dabei sind Gefühle, Bilder und Wiederholungen entscheidend. Je positivere Gefühle ich mit dem Lerninhalt verbinde, je besser ich es mir bildlich vorstellen kann und je öfters ich übe, desto schneller geht das Gelernte in „Fleisch und Blut“ über. Sprich ich kann es unterbewusst ausüben ohne mehr darüber nachdenken zu müssen.

Ungewollte Schaltbilder auflösen und neu bewerten

Stark erlebte negative Emotionen, die wir in der Kindheit erlernt haben, sitzen ebenfalls im unterbewussten Teil des Gehirns. Dieser macht übrigens satte 90% unseres Denkens, Fühlens und Handelns aus.

Ungewollte Schaltbilder die blockieren wie z.B. Flugangst, Prüfungsangst, Unruhe/Rauchen, Selbstzweifel usw. können deshalb am effizientesten über das Unterbewusstsein verändert werden. Hierzu sind Hypnose, Mentaltraining oder Meditationen hervorragend geeignete Methoden.

Herzliche Grüsse

Patrick

SensoryMind – Praxis für Mentalcoaching & Hypnosetherapie
Rothenburg in Luzern

SENSORYMIND NEWSLETTER ANMELDUNG:

OBEN